Skip to main content

29.06.2015 5.35 Uhr 3 Tote bei Verkehrsunfall im Ortsteil Egerer

Zusammenstoß eines Autos mit einem Transporter

Zu einem schweren Verkehrsunfall im Ortsteil Egerer bei Chieming, sind der Lenker eines Autos und sein Beifahrer verstorben.

Eine Frau die sich auf der Rückbank befand, würde dabei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Auf der Fahrt zum Krankenhaus wurde die Frau reanimiert, aber verstarb dann noch zum Weg ins Krankenhaus. Der Fahrer des Transporters wurde schwer verletzt.

Unfall
Beim einem Abbiegen übersah der Lenker eines Opel Astra einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Transporter, dabei kam zu einem ungebremsten Zusammenstoß.

Klärung
Zur genauen Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft einen Sachverständigen hinzugezogen. Die Staatsstraße ist an der Unfallstelle komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.


Die Aufhebung der Sperre erfolgte um 10.13 Uhr.

 

***PRESSEMELDUNG POLIZEIINSPEKTION TRAUNSTEIN***

Tödlicher Verkehrsunfall in Egerer bei Chieming

Zu einem sehr schweren Verkehrsunfall mit drei Todesopfern kam es am Montag früh gegen 05:30 Uhr in Egerer bei Chieming. Ein 24jähriger Mann slowakischer Nationalität fuhr mit seinem Opel Astra von Chieming kommend auf der Poststraße in Richtung Egerer und wollte an der Staatsstraße 2095 nach links Richtung Seebruck einbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Iveco-Transporter, der von einem 23jährigen Mann aus dem Landkreis Rosenheim von Seebruck kommend in Richtung Traunstein gesteuert wurde. Die beiden Fahrzeuge stießen mit großer Wucht zusammen und blieben anschließend an der Böschung liegen.

In dem Opel waren neben dem Fahrer noch eine 24jährige Frau und ein 36jähiger Mann gesessen, ebenfalls mit slowakischer Staatsangehörigkeit. Die beiden Männer verstarben noch an der Unfallstelle. Die Frau konnte zunächst reanimiert werden, verstarb aber wenig später im Klinikum Traunstein. Alle drei Verstorbenen hatten gemeinsam in Chieming gewohnt und waren zum Unfallzeitpunkt offensichtlich zu ihrer Arbeitsstelle in Eggstätt unterwegs gewesen. Der Fahrer des Transporters wurde ebenfalls schwer verletzt. Er wurde ins Klinikum Traunstein eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehren von Chieming und Nußdorf eingesetzt. Sie mussten die Verunglückten teilweise mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug bergen. 22 Einsatzkräfte mit fünf Rettungswägen unter Führung des organisatorischen Leiters Rettungsdienst und dreier Notärzte kümmerten sich um die Verletzten. Zwei Kriseninterventionsteams betreuten die Ersthelfer vor Ort.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung