Skip to main content

29.05.2015 Grenzkontrollen wegen G7 Gipfel AKTIVNEWS war dabei

Schengen ist ausgesetzt

 

Der G7 Gipfel in 11 Tagen hat seit einigen Tagen dafür gesorgt das Deutschland das Schengenabkommen vorübergehend ausgesetzt hat und das nun der Bundespolizei erlaubt auch die Binnengrenzen zu kontrollieren.

An mehrere Grenzübergängen wurden sogenannte mobile Grenzkontrollplätze eingerichtet auf denen nun punktuell die Kontrollen durchgeführt werden.

 

AKTIVNEWs verbrachte  einige Stunden auf dem Kontrollplatz Piding am Walserberg und beobachtete dort die Kontrollarbeiten der Bundespolizisten.

 

In Foto und Video wurde der Arbeitsalltag das Aufgabengebiet der Bundespolizisten beobachtet und auch in impressionsstarken Videoaufnahmen eingefangen.

Auch mit Umfangreichen Video O Ton des Pressesprechers.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung