Skip to main content

29-10-2018 Heftige Sturmböen lassen am Obersalzberg Bäume fallen, Buchenhöhe abgeschnitten

Sturm nur Punktuell


Für den Lungau hatte der Österreichische Wetterdienst am späten Nachmittag Sturmalarm ausgelöst weil ein heftiger Herbststurm über den Alpen Hauptkamm von Italien, in dem seit Tagen heftige Unwetter wüten, geschlagen.


So sind einige Ausläufer Punktuell auch in Berchtesgaden angekommen und haben zum Beispiel am Obersalzberg für einige spektakuläre Einsätze für die Feuerwehren gesorgt.

So stürzten um den Ortsteil Buchenhöhe etliche Bäume um und schnitten so den Ortsteil über Zwei stunden total ab den alle Zufahrtsstraßen waren von großen Bäumen blockiert.

60 Einsatzkräfte der Feuerwehr Berchtesgaden räumten die umgestürzten Bäume zur Seite und mussten weitere die bereits angebrochen waren fällen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung