Skip to main content

28.02.2015 11.30 Uhr Horrorcrash, Hamburger Urlauberfamilie kracht unter Linienbus

Sekundenschlaf.

Sekundenschlaf.

 

 

Es sollte ein Familienurlaub im Schnee sein und er endete mit einer Tragödie Mutter Tod Vater und die beiden Kinder lebensgefährlich verletzt und um ihr leben kämpfend das ist das Ergebnis der Reise.

Die Frau war vermutlich am Ende einer lang gezogenen Linkskurve hinter dem Steuerrad eingeschlafen und dann auf die Gegenfahrbahn geraten.

Dabei krachte der Wagen ungebremst in einen ihn entgegenkommenden Linienbus.

Dessen Lenkerin sagte nur noch ich habe gesehen, wie das Auto langsam aber sicher auf mich zu kam, so habe ich eine Vollbremsung hingelegt doch leider hat es schon gekracht und derart heftig das ihre beiden Fahrgäste durch den Bus flogen und sich dabei verletzten.

 

 

Die Mutter jedoch wurde hinter dem Steuerrad eingeklemmt und getötet der Vater und die beiden Jugendlichen Kinder, ein Junge und ein Mädchen beide um die 15 bis 17 Jahre erlitten lebensgefährliche Verletzungen.

 

Sie alle mussten aus dem völlig zertrümmerten PKW von den Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden.

 

Drei Notarzthubschrauber brachten die Schwerstverletzten nach längerer intensivmedizinischer Versorgung in Kliniken nach Salzburg.

Der Vater wurde mit dem in Waidring in Tirol stationierten Hubschrauber Heli 1 in den Schockraum des Unfallkrankenhauses nach Salzburg geflogen die beiden Jugendlichen mit dem Alpin 6 aus Zell am See und dem Christophorus 6 aus Salzburg in die Kinder Chirurgie des Universitätsklinikum nach Salzburg geflogen.

 

Die drei Insassen des Linienbusse wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus Zell am See eingeliefert.

 

Wegen des schweren Unfalles war die B311 für mehr als 3 Stunden total gesperrt im starken an und ab Reiseverkehr der Urlauber bildete sich ein 16 Kilometer langer Stau.

 

Zwei Tote im letzten Jahr.

 

Im letzten Jahr ereignete sich an fast derselben Stelle ebenfalls ein schwerer Unfall damals starben zwei PKW-Insassen und zwei wurden schwer verletzt.

 

Die Polizei hat die Ermittlungen zum tragischen Unfall aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_AT_05_009

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001 & AT_05_009

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung