Skip to main content

28.01.2016 03.20 Uhr PKW zerschellt an Alleebaum, Lenker stirbt

Mit hoher Geschwindigkeit

 

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es in den Nachstunden auf der B305 zwischen Marktschellenberg und Berchtesgaden gekommen.

Auf der sogenannten Schnitzhofalee geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Audi A2 mit sehr hohem Tempo nach rechts von der Fahrbahn und prallte nach rund 50 Metern frontal gegen eine mächtige Buche.

Dabei wurde das Fahrzeug völlig zerstört und zwischen weiteren Bäumen durchgeschleudert.

Der Lenker wurde dabei aus dem Fahrzeug das zerrissen wurde geschleudert.

 

Einzelne Fahrzeugteile flogen noch etliche Meter weiter, wie der Motor des Autos.

 

Für den Lenker gab es keine Hoffnung, er dürfte sofort gestorben sein, für Ihn kam jede Hilfe zu spät.

 

Die Notärztin konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

 

Die B305 musste von der Feuerwehr zur Unfallermittlung total gesperrt werden.

 

Neben dem Brandschutz leuchtete die freiwillige Feuerwehr aus Marktschellenberg und Berchtesgaden auch die Unfallstelle aus und unterstützte die Polizei und den Bergedienst bei der Bergung des Unfallfahrzeuges.

 

Die Staatsanwaltschaft entsendete einen Sachverständigen an die Unfallstelle, dieser soll nun den genauen Unfallhergang klären.

*** Presseerstmeldung Polizei ***

Tödlicher Verkehrsunfall in Marktschellenberg, Lkr. Berchtesgadener Land

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

heute in den frühen Morgenstunden, gegen 3.20 Uhr, kam ein Audi A 2 alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab.

 

Der 46-jährige Lenker aus dem Landkreis Berchtesgadener Land war auf der B 305 unterwegs. Auf Höhe des Weilers Schnitzhof kam er aus bislang noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er zog sich hierbei tödliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle.

 

Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden haben die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Die Staatsanwaltschaft Traunstein und ein Unfallsachverständiger sind hierzu mit eingebunden.

 

Näheres ist noch nicht bekannt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001 & PPO

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001 & DE_01_002

Video: DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung