Skip to main content

28-08-2020 Urlauberfamilie schleudert von Autobahn und prallt gegen Baumstumpf / VIDEO

Riesen Glück

Es war kurz nach Drei Uhr morgens als auf der BAB 8, Salzburg München, zwischen den Anschlussstellen Neukirchen und Siegsdorf ein schwerer Verkehrsunfall ereignete.

Eine dreiköpfige Familie aus dem Landkreis Bamberg war auf dem Heimweg vom Urlaub als der Vater aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der PKW schlitterte zunächst quer über die Fahrbahn stürzte dann die angrenzende Böschung herunter.

Weiter schlitternd durchbrach das Fahrzeug den Wildschutzzaun und riss diesen auf einer Länge von rund 25 Metern nieder bis der PKW mit der Front voran gegen einen Baumstumpf prallte.

Dabei wurde der PKW völlig zertrümmert.


Jedoch hatten die Insassen Vater, Mutter Kind riesen Glück sie wurden nur unbestimmten Grad verletzt und konnten ohne notärztlicher Versorgung ins Klinikum Traunstein eingeliefert werden.

Die freiwillige Feuerwehr Neukirchen rückte mit zwei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften zum Unfall aus sie musste jedoch keine eingeklemmten befreien, so sicherten sie die Unfallstelle ab und leuchteten diese aus sowie stellten den Brandschutz sicher.

Die Autobahnpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.


Die BAB( war wegen des Unfalles rund 1,5 Stunden nur erschwert passierbar. Der Unfallwagen musste mit einem Kran geborgen werden es entstand ein Totalschaden.


Die Autobahnmeisterei brachte spezielle Duftsprays die wild davor abhalten soll durch den beschädigten Wildschutzzaun zu laufen aus. Der Wildschutzzaun wird noch im laufe des Vormittages provisorisch repariert.

Die Urlaub Heimreise endet im Krankenhaus

Gepostet von AKTIVNEWS am Donnerstag, 27. August 2020

Von Autobahn geflogen

Gepostet von AKTIVNEWS am Donnerstag, 27. August 2020

schwerer Unfall auf der BAB8 bei Neukirchen

Gepostet von AKTIVNEWS am Donnerstag, 27. August 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung