Skip to main content

27.01.2016 15.30 Uhr schwer Alkoholisierter Brummifahrer verursacht Auffahrunfall

Enormer Stau / Festnahme

Es war eigentlich nur ein kleiner Auffahrunfall zwischen einem holländischen Sattelzug und einem Österreichischen Spedition LKW doch die Ursache und die Folgen waren enorm.

 

Der holländische Sattelzug war bei regem Verkehrsaufkommen auf der Tauernautobahn in Fahrtrichtung Salzburg kurz vor dem Autobahnparkplatz Glanegg seinem Vordermannaufgefahren.

Dabei beschädigte sich der LKW so stark das er nicht mehr Fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

Die alarmierte Autobahnpolizeistreife stellte jedoch dann eine erhebliche Alkoholisierung des Lenkers des Holländischen LKW Fest.

 

Nach dem der LKW durch ein LKW Bergedienst geborgen war wollten die Beamten der Autobahnpolizei den Lenker zur Blutentnahme und zur weiteren Einvernahme mit auf die Wache nehmen jedoch der Lenker versuchte sich zu wiedersetzen.

So wurde er noch auf der Autobahn von den Polizeibeamten festgenommen und unter Eskorte von mehreren Polizeibeamten abtransportiert.

 

Der österreichische LKW konnte nach dem Auffahrunfall seine Fahrt fortsetzten.

Wegen des Unfalles bildete sich ein enormer Rückstau auf der Tauernautobahn von mehr als 4 Kilometern.

Er reichte bis nach der Anschlussstelle Urstein zurück.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung