Skip to main content

27.01.2016 09.10 Uhr Heizungsbrand, Feuerwehr löst Großalarm aus

Dichter Rauch

Dichter schwarzer Rauch war schon von weiten zu sehen, der aus dem Haus in der Loiplerstarße in Bischofswiesen drang.

Die anrückende Feuerwehr konnte nur unter schweren Atemschutz in das Gebäude vordringen und den Brand an der Feststoffheizung im Keller bekämpfen.

Aus bislang ungeklärter Ursache hatte die Heizanlage gebrannt und den Rauch verursacht.

 

Der alarmierten Feuerwehr aus Bischofswiesen und aus Berchtesgaden gelang es jedoch schnell das Feuer zu löschen.

 

Doch der Schaden ist erheblich.

Die Heizanlage ist aufgrund des Feuerers schwer beschädigt aber auch das Gebäude selbst durch die starke Rauchentwicklung stark in Mitleidenschaft gezogen worden.

 

Erste Schätzungen zur Höhe des schaden belaufen sich auf rund 40.000 €.

 

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Beim Feuer wurde niemand der drei im Haus wohnenden Personen verletzt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung