Skip to main content

26-11-2018 Hebebühne kommt von Autobahn ab und stürzt in Böschung

Aufwendige Bergung

zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am Nachmittag auf der Tauernautobahn am Konten Salzburg gekommen.

Ein Miet- LKW mit einer Hebebühne war auf der Tauernautobahn von Wals kommend in Richtung Villach kurz nach dem Knoten nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung gestürzt.d

Glücklicherweise stürzte der LKW bei dem Unfall nicht um jedoch mähte er etliche Bäume nieder und bleib in Schräglage im weichen morastigen Boden der anzuprangernden Grünfläche stecken.

Der Lenker hatte Riesen Glück und blieb unverletzt jedoch die Bergung gestaltete sich äußerst schwierig.

Zunächst musste das Schwerfahrzeug nach hinten gezogen werden um dann zurück auf die Fahrbahn gezogen zu werden.

Dazu musste die Autobahn für rund zwei Stunden auf eine Fahrspur verengt werden was wiederum zu einem Rückstau von rund 4 Kilometern sorgte.

Die Autobahnmeisterei unterstützte das Bergeunternehmen in dem sie Bäume fällten und die Fahrbahn reinigte.


Am LKW entstand ein erheblicher schaden von mehr als 20.000 € .

Die Polizei hat die Ermittlung zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung