Skip to main content

26-11-2017 Spektakulärer schwerer Crash fordert zwei Verletzte, PKW schlittert gegen Bäume

Schutzengel

Da hatten die Schutzengel alle Hände voll zu tun als gegen 03.40 Uhr morgens ein PKW besetzt mit zwei junge Männern aus dem Inneren Landkreis mit ihrem PKW nach links von der Fahrbahn abkamen.

Auf der Staatsstraße 2100 Berchtesgaden Richtung Bischofswiesen wurde zum Schauplatz es spektakulären Unfalles.

Vermutlich weit überhöhte Geschwindigkeit und eventuell eine Alkoholisierung, es wurde beim Lenker eine Blutentnahme angeordnet, kam der Renault von Berchtesgaden kommend am ende einer Kuppe nach links von der Fahrbahn ab.



60 Meter


anschließend schlitterte oder driftete der PKW rund 60 Meter weit über das angrenzende Feld und prallte dann mit der Fahrerseite gegen eine Baumgruppe.


Dabei überschlug sich der PKW und schleuderte um 180 Grad herum bis er im Straßengraben auf der Fahrerseite liegend zum stillstand kam.

Beide Insassen erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grad und wurden nach Notärztlicher Versorgung mit Rettungswagen ins Kreisklinikum Bad Reichenhall eingeliefert.


Feuerwehr


Die freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen wurde zu diesem schweren Verkehrsunfall alarmiert, si musste vor Ort den Brandschutz sicherstellen und die Fahrbahn für den gesamten Verkehr sperren.

Ebenso leuchteten sie die Unfallstelle für die Rettung´s und Ermittlungsarbeiten aus.


Die Staatsstraße 2100 musste wegen des schweren Unfalles für rund 1,5 Stunden total gesperrt werden.


Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zum schweren Unfall aufgenommen.

Für die Einsatzkräfte grenzt es fast an ein wunder das die beiden Insassen bei dem Unfall nicht schwerst verletzt wurden, vermutlich hatte der weiche durchnässte Boden des Feldes über den der PKW geschlittert war diesem so viel Energie genommen das der Aufprall auf die Baumgruppe dann keine tragischeren Folgen hatte.


Der Unfallwagen musste abgeschleppt werden es entstand ein Totalschaden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung