Skip to main content

26-10-2022 PKW prallt frontal gegen Brückenfundament, PKW Pingpong fordert zwei Verletzte/ Drogenunfall

riesengroßes Glück

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Morgen auf der B305 Berchtesgaden Richtung Ramsau gekommen.
Ein slowenischer PKW, besetzt mit zwei Männern, war vom Bahnhof Berchtesgaden kommend in Richtung Ramsau unterwegs.
In Bereich der Baustelle, die die wegen der Schaden-Behebung der Unwetterschäden im Sommer 2021 derzeit besteht, geriet der PKW aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn und prallte ungebremst gegen das Brückenfundament von der Gmundbrücke.
Der PKW wurde von dem Betongeländer abgeleitet und schleuderte quer über die Fahrbahn und prallte dort auf dem Gehweg erneut gegen das Brückenfundament.

Es ist wie Pingpong, so ein Feuerwehrmann, nur halt mit einem Auto.
Dass dieser Unfall nur die zwei Insassen des Fahrzeuges als Opfer hat, die nach medizinischer Behandlung ins Kreisklinikum Bad Reichenhall gebracht wurden, grenzt an ein Wunder. Den um 7 Uhr Morgens herrscht in dem Bereich starker Frühverkehr. So fahren viele Menschen in die Arbeit und die Schüler in die Schulen, so ist es verwunderlich, dass es zu keiner Frontalkollision gekommen ist. Eine PKW-Lenkerin, die dem Fahrzeug entgegenkam, konnte noch rechtzeitig ihr Fahrzeug zum Stehen bringen.

Die alarmierten Feuerwehren aus Bischofswiesen und Berchtesgaden mussten die B305 in dem Bereich total sperren, konnten ihn aber über den Gmundberg und der Ortsdurchfahrt von Berchtesgaden umleiten. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, leitete den Verkehr um und band auslaufende Betriebsstoffe.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, sie versucht nun den Unfallhergang zu klären.
Am PKW entstand ein Totalschaden, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

 

________________________

Polizei Pressemeldung  

 

Verkehrsunfall nach Drogenkonsum in Berchtesgaden

 

 

Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden ereignete sich in Berchtesgaden bei der Gmundbrücke ein Verkehrsunfall. Der Pkw aus Slowenien prallte hierbei gegen eine kleine Mauer am rechten Fahrbahnrand und wurde anschließend auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Hierdurch wurde aber kein anderer Verkehrsteilnehmer geschädigt. Der 43-jährige österreichische Fahrzeuglenker gab gegenüber der Polizei an, dass er einen Sekundenschlaf hatte. Allerdings entging den Beamten der Polizeiinspektion Berchtesgaden nicht, dass eine andere Tatsache dem Unfall zu Grunde liegen könnte. So wurde in weiterer Folge bei dem Fahrzeuglenker Cannabis sichergestellt und der Fahrer gab auch an, dieses am Vorabend konsumiert zu haben. Anschließend wurde bei dem Fahrer eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet und durchgeführt. Durch den Verkehrsunfall wurden der Fahrer und sein australischer Beifahrer mittelschwer verletzt. Die B305 musste in Fahrtrichtung Berchtesgaden beidseitig gesperrt werden und die freiwillige Feuerwehr nahm die Verkehrsregelung vor. Die Polizei durchsuchte noch mit Unterstützung der Grenzpolizei Piding den slowenischen Pkw sehr genau. Hierin konnten aber keine weiteren Rauschmittel aufgefunden werden. Den Fahrzeuglenker erwarten nun zwei Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr und auch des Besitzes von Rauschmittel. 

 

 

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/312431869_5535999529811558_9108564283074103906_n.jpg?_nc_cat=106&ccb=1-7&_nc_sid=0debeb&_nc_ohc=0l4gBfVA-0EAX9xm8Ri&tn=O0H0NUNgkFvR-c48&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=00_AT89eTv8ErLw8v-t3WvLb7KNYH-y7wvxxNVL82ejyf1OBg&oe=635DBEE0

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001/ & Polizei Berchtesgaden

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung