Skip to main content

26-01-2023 Polizeistreife entdeckt qualmenden LKW und können LKW Brand verhindern

300 Grad heiß

Stark rauchend zieht plötzlich ein LKW Gespann auf der Autobahn München Salzburg nach rechts auf den Pannenstreifen.

Die Hinterachse des Anhängers, der voll beladen, mit einem Container voll Hackschnitzel ist, qualmte und klein Flammen loderten aus den Rädern.

Eine Autobahnpolizeistreife, die gerade auf Streifenfahrt war, ist direkt hinter dem LKW und kann so schnell die Gefahrenstelle absichern und die Feuerwehr verständigen.

Innerhalb weniger Minuten trifft die Feuerwehr ein und kann den Entstehungsbrand am LKW löschen und so einen LKW Vollbrand verhindern.

Nur dank der sehr schnellen Reaktion der Polizeibeamten und deren Funkgerät kann so ein enormer Sachschaden verhindert werden. Den genau in diesem Bereich der Autobahn ist die Handy-Netzqualität schlecht und so hatte der Lenker des LKW später gesehen, dass er mit seinem Handy gar keinen Empfang hatte.

Die Autobahn musste auf einer Spur verengt werden während des Feuerwehreinsatzes, weswegen sich ein rund 2 Kilometer langer Rückstau gebildet hat.
Am Anhänger entstand ein Sachschaden von geschätzten mehreren Tausend Euro. Ursache dürft ein technischer Defekt an der Achse des Anhängers gewesen sein.

Weil Löschwasser über die Autobahn floss, musste die Autobahnmeisterei einen extra Streufahrzeug zur Unfallstelle beordern, der die nun durch die Kälte mögliche zusätzliche Gefahrenbildung wegen Glatteis verhindern soll.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung