Skip to main content

25-05-2019 21 Jähriger Augsburger driftet auf Bergstraße in Wald, PKW fängt Feuer

Nussdorf am Haunsberg

Da haben die Schutzengel regelrecht schwerst Arbeit geleistet als gegen 23.15 Uhr ein 21 jähriger Mann aus Augsburg mit seinem Leihwagen einen Unfall baute.

Der Junge Mann war mit den Neuwertigen Mercedes A Klasse die Haunsberger Landesstraße von Obertrum in Richtung Nussdorf unterwegs.



In einer Rechtskurve verlor er aufgrund offensichtlich zu schneller Geschwindigkeit die Kontrolle über den PKW und driftete regelrecht nach Rechts von der Fahrbahn.

Nach wenigen Metern prallte der PKW gegen einen Baum und ging unmittelbar nach dem Aufprall in Flammen auf.

Der Lenker sowie seine Mitfahrerin konnten sich verletzt noch aus dem Fahrzeug befreien.


Der Verständigte Notarzt und die Besatzungen zweier Rettungswagen versorgten die beiden verletzten und brachten sie ins Krankenhaus.


Die freiwillige Feuerwehr Nussdorf sowie die Kollegen aus Obertrum eilten mit 6 Einsatzfahrzeugen auf den Berg um zu helfen.

Der PKW brannte jedoch völlig aus.

Die starken Regenfälle der letzten 10 Tage hatten da ein Gutes so die Einsatzkräfte den so breitete sich das Feuer nicht auf den Fichten Wald aus . Noch vor 14 Tagen war dieses Gebiet durch die extreme Trockenheit einer erhöhten Waldbrandgefahr ausgesetzt und die Feuerwehren hätten große Probleme gehabt das Feuer zu bekämpfen.

Das Löschwasser muss mit Hilfe von Tankfahrzeugen zur Einsatzstelle gebracht werden.


Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001 & LOKALI

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung