Skip to main content

25-02-2019 Skitourengeherin seit Sonntag Nachmittag vermisst, verzweifelte Suche im Grenzgebiet //Tod gefunden

Zwei Hubschrauber

Mit gleich zwei Polizeihubschraubern wird seit Sonntag Abend nach einer Skitourengeherin im Gebiet des Heutales bei Unken gesucht.

Die Sehr sportliche Rentnerin ist am Sonntag zur Besteigung des Sonntagshornes aufgebrochen jedoch nicht wieder nach Hause zurück gekehrt.

Seit Sonntag Abend suchen die Bergrettungen aus Lofer, Leogang, Saalfelden und Unken nach der vermissten Frau.

Mit den Hubschraubern aber auch Suchhunden wurden große Teile des Gebietes abgesucht und abgeflogen so hat man auch keine frischen Lawinen finden können und schließt somit ein Lawinenunglück aus jedoch auch eine spezielle Ortung des Handys der Einsatz weiterer Suchelektronik führte bis zum Frühen Nachmittag nicht zum Erfolg.


So machten sich rund 40 Retter in mehren Gruppen erneut auf die Suche und begannen zusätzlich Bergwälder in dem Suchgebiet systematisch abzusuchen.

Auch der Einsatz etlicher Suchhunde darunter einem Mantrailer Hund brachte jedoch noch keinen Erfolg.


Das Gebiet am Sonntagshorn ist in den letzten Tagen ein sehr stark besuchtes Skitourengebiet und trotz das der Gipfel genau auf der Grenze zwischen Bayern und Salzburg liegt kann man im Winter nur den Zustieg über Österreich durchführen.

 

UPDATE !!!

Die Tourengeherin eine 61 Jährige Einheimische konnte am späten Nachmittag dank einer Google App die sich auf ihrem Laptop befand von der Bergrettung gefunden werden.

Sie war bei der Abfahrt tödlich gestürzt. 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung