Skip to main content

24.03.2015 Herzinfarkt/ Urlauber kracht in Stauende und schiebt 4 Fahrzeuge zusammen

Hundebefreiung

Vermutlich erlitt ein Urlaubsgast aus Regensburg (Niederbayern) hinter dem Lenkrad sitzend einen Herzinfarkt, weswegen sein Fahrzeug unkontrolliert und ungebremst ins Stauende krachte.

Der Pensionist war mit seiner Frau und einem alten Kokerspaniel Hund auf der Linzer Bundesstraße stadteinwärts unterwegs, als das Unglück seinen Lauf nahm.

Unmittelbar vor der Schlange wartender Autos um an der Sterneckkreuzung nach links in die Fürbergstraße abzubiegen.

Durch die Wucht des Aufpralles wurden drei weitere Fahrzeuge ineinandergeschoben, wobei sich noch ein weiterer Fahrzeuglenker Verletzungen zu zuzog.

Hunderettung
Der leblose Pensionist konnte von den Rettungskräften des Rotenkreuz und dem Notarzt noch an der Unfallstelle wiederbelebt werden und stabilisiert anschließend wurde er in den Schockraum des Universitätsklinikum Salzburg eingeliefert.

Im Fahrzeug des Pensionisten saß auch ein betagter Hund der sich durch die gesamten Aufregungen zunächst nicht beruhigen ließ und so erst von den Spezialisten der Polizei den Hundeführern aus dem Fahrzeug gebracht werden konnte.

Anschließend wurde er von der Berufsfeuerwehr in das Tierheim zur Obhut verbracht.

Das Unfallkommando der Polizei Salzburg Stadt hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Aufgrund des Unfalles kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und gerade Stadt einwärts bildete siech ein Stau, der weit über die Stadtgrenze reichte.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001 & LOKALI

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung