Skip to main content

23.05.2015 17.05 Uhr traurige Gewissheit, sechs Menschen sterben in Flammenhölle

Erstickt???

Es war Punkt 17.05 Uhr, als es traurige Gewissheit wurde, alle sechs Männer die noch nach dem Brand in dem Adventure Veranstalter Gästehaus vermisst wurden sind Tod.

 

Schon gegen 15.00 Uhr hatten die Ermittler der Polizei fünf der Toten alle in einem Teil des Matratzenlagers im Dachgeschoss gefunden und bergen können doch einer der Vermisten wurde zunächst nicht gefunden.

Erst die Intensive absuche des Brandschutt brachte die Gewissheit.

Der Letzte vermiste wurde eine im besonders stark zerstörten Teil des Gebäudes gefunden.

 

Bestattungsfahrzeuge brachten nach der Bergung der Toten diese in die Gerichtsmedizin nach München, dort soll nun geklärt werden, an was die Personen verstarben. Es ist jedoch anzunehmen das sei an einer Rauchintoxikation verstarben.

 

Ursache??

 

Nun konzentrieren sich die Arbeiten auf die Ursache des Brandes.

Da Zeugen berichteten das bis in die Morgenstunden gefeiert wurde laufen die Ermittlungen in viele Richtungen.

So ist ein technischer Defekt im Gebäude ebenso möglich wie eine fahrlässige Brandstiftung wie das Wegschmeißen einer Zigarette oder das Einschlafen mit einer brennende Zigarette.

 

Die genaue Brandursache ist nun Gegenstand aufwendiger Ermittlungsarbeiten.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung