Skip to main content

23-09-2022 Hunderte Schutzengel, junger Mann überschlägt sich nach Ausweichmanöver, unverletzt

Mehr als nur Glück

Als die Feuerwehr am Morgen zum Einsatz gerufen wurde, befürchteten alle das schlimmste, den die B20 der sogenannte Eisenrichter ist, eine lange Gerade, die berüchtigt und gefürchtet ist in der Region. Dort ereigneten sich schon dutzende schwerste Unfälle in den letzten Jahren auch mit Toten.
So fürchteten die Einsatzkräfte das schlimmste, noch dazu kam das Einsatzstichwort PKW überschlagen, Person klemmt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte fanden sie einen PKW, der sich überschlagen am Dach liegend vor einem Bauernhaus im Garten liegt.
Eine Trümmerspur, aus großen Felsen und gefällten Bäumen und am Dach liegend. Das Fahrzeug völlig zertrümmert, dennoch steht der Lenker des PKW geschockt neben seinem Fahrzeug.

Er war über das Heckfenster oder dem, was übrig geblieben war, mithilfe der Bewohner des Hauses aus dem Fahrzeug geklettert und wies lediglich einige kleine Schnittverletzungen auf.

Doch was war passiert.
Eine junge Mutter war eine Straßeneinfahrt früher als die Hofzufahrt zum Bauernhof in die Bundesstraße in Richtung Bad Reichenhall eingefahren. Dabei hatte sie den zügig fahrenden Audi S3 des 20-jährigen Mannes übersehen. Im letzten Moment stoppte sie ihr Fahrzeug, sodass es zu keiner Kollision der PKW kam, jedoch der junge Lenker verlor beim Ausweichmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug. So schleuderte der PKW von der Fahrbahn und hinterließ die Trümmerspur.

Am Audi entstand ein Totalschaden, der junge Mann hingegen ging geschockt aber unverletzt nach Hause.

Die Polizei hat den Unfall aufgenommen und der PKW wurde abgeschleppt.
Für die Feuerwehrkräfte ein Unfall, bei dem wohl mehr als nur ein Schutzengel seinen Dienst versah, Mensch hat der ein Glück gehabt, so die einhellige Meinung der Retter*innen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung