Skip to main content

23-02-2019 Horrorcrash, PKW Lenker stirbt an Alleebaum.

Zerfetzt

Jede Hilfe kam zu spät als die Einsatzkräfte um 22.15 Uhr auf die B20 bei Ainring ausrückten.

Ein schwerer Verkehrsunfall wurde gemeldet und was sich den eintreffenden Rettern bot war ein Trümmerfeld.


Ein PKW war offensichtlich mit sehr hohem Tempo von der B20 von Freilassing kommend in Richtung Ainring, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dann an mehreren Bäumen regelrecht zerschellt.

Das Fahrzeug wurde in hunderte Teile zerrissen und der Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt sofort getötet.


Ein PKW Fahrer der dem Auto entgegen kam und als erster Erstehilfe leisten wollte wurde sichtlich geschockt vom Ereignis und musste betreut werden.


Für den Notarzt gab es nichts mehr zu tun er konnte nur den Tod des Mannes feststellen.

Die Staatsanwaltschaft entsendete einen Sachverständigen an die Unfallstelle um den genauen Unfallhergang zu klären.


Die Eingesetzten Feuerwehren mussten die Unfallstelle ausleuchten den Brandschutz sicherstellen sowie die Verkehrsreglung mittels Totalsperre und Umleitung einrichten.


Die B20 war über mehrere Stunden wegen des schweren Unfalles gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

UPDATE Polizeibericht!!! 

Ainring: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B20

 

 

 

Am späten Samstagabend, gegen 22:10 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße B20 auf Höhe Bruch ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 41-jähriger Ainringer befuhr mit seinem Suzuki die Bundesstraße in Fahrtrichtung Feldkirchen, kam nach ersten Erkenntnissen mit hoher Geschwindigkeit alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte infolge frontal mit zwei Bäumen. Der Fahrzeugführer wurde in seinem stark verformten Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ainring mit schwerem Gerät geborgen werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Mann befand sich zum Unfallzeitpunkt alleine in dem Fahrzeug.

 

 

 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde ein Kfz-Sachverständiger zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme beidseitig gesperrt. Es kam jedoch aufgrund des zu diesem Zeitpunkt schwachen Verkehrsaufkommens zu keinen größeren Stauungen.

 

 

 

Die Polizeiinspektion Freilassing hat umfangreiche Ermittlungen aufgenommen.

 

 

 

Die Freiwillige Feuerwehren Ainring und Freilassing war zur Sicherstellung des Brandschutzes, der Personenbergung sowie der Verkehrslenkung mit starken Kräften vor Ort. Ferner war das Bayrische Rote Kreuz in Form eines Notarztes, eines Rettungswagen sowie des Kriseninterventionsteams eingesetzt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung