Skip to main content

23-01-2023 PKW Lenker will Staatsstraße queren und nimmt Vorfahrt, Zwei Verletzte, Totalsperre

30.000 € Schaden

Zu einem heftigen Verkehrsunfall ist es am Abend auf der Staatsstraße zwischen Anger und Teisendorf gekommen.
Ein PKW Lenker wollte bei der Vachenluegger Straße aus einer Hauseinfahrt die Staatsstraße queren und in die Vachenlueggstraße einfachen. Dabei übersah er aber offensichtlich den Audi A3 einer Frau aus dem Landkreis Traunstein und fuhr direkt vor ihrem Fahrzeug in die Staatsstraße ein. Die Lenkerin konnte dem einfahrenden PKW nicht mehr ausweichen und eine Kollision nicht mehr verhindern. Dank ihrer schnellen Reaktion rammte sie den Jaguar des Einfahrenden auf dem linken Vorderreifen und verhinderte so eine noch heftigere Kollision in die Fahrerseite des Jaguar.

Der Unfallverursacher konnte wegen der Kollision sein Fahrzeug selber nicht mehr verlassen und so schickte die verständigte Rettungsleitstelle die Feuerwehren Anger mit dem Löschzug Aufham und die Feuerwehr Thundorf mit dem Stichwort Person eingeklemmt zum Einsatz.
Jedoch konnte man den Lenker, der Verletzungen unbestimmten Grad erlitt, über die Beifahrerseite befreien, die Lenkerin des Audi wurde ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und nach notärztlicher Versorgung ins Klinikum Traunstein eingeliefert. Der Unfallverursacher wurde ins Kreisklinikum Bad Reichenhall gebracht.
Die Staatsstraße war über mehr als 1,5 Stunden total gesperrt. Die Polizei Bad Reichenhall hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Beide Fahrzeuge erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden, der auf runde 30.000 € geschätzt wurde.
Die Autos wurden abgeschleppt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung