Skip to main content

22.01.2016 19.30 Uhr Tödlicher Verkehrsunfall am Bahnübergang Bad Vigaun

Langwieswirt und Anrainer eilen sofort zu Hilfe...

 

Laut Gespräch mit der Polizei handelt es sich um einen 59 jähriger Mann, die Polizei ermittelt noch den genauen Unfallhergang. Weitere Informationen folgen.

Presseaussendung LPD Salzburg,
23.01.2016, 01:18 Uhr
Tennengauer am Bahnhof Bad Vigaun von S-Bahn Garnitur erfasst

Am 22.01.2016, gegen 18.00 Uhr kam ein 59-jähriger Tennengauer mit der S-Bahn am Bahnhof Bad Vigaun an. Er stieg mit seinem mitgeführten Fahrrad aus und ging unmittelbar neben der Zuggarnitur in Richtung Straße. Er kam ohne Fremdverschulden zu Sturz und fiel dabei genau zwischen die beiden aneinandergekoppelten Triebwagengarnituren, wurde von der abfahrenden Zuggarnitur erfasst, kurz mitgeschleift und tödlich verletzt.
Der Lokführer bekam von dem Unfall nichts mit und setzte die Fahrt fort. Der Verunglückte wurde von zwei Unfallzeugen geborgen. Die Sanitäter vom Roten Kreuz Hallein versuchten ihn noch zu reanimieren. Der kurz darauf eingetroffenen Notarzt konnte nur noch den Tot von feststellen. Die Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

 

+++ERSTMELDUNG+++

Ein junger Fahrradfahrer rutschte vermutlich auf eisglatter Zufahrt zum Bahnübergang am Bahnhof Bad Vigaun aus und stürzte vor dem durchfahrenden Zug.

Trotz rascher Hilfe der Personen und Einsatzkräfte verstirbt der junge Mann an seinen erlittenen Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Das KID- (Kriseninterventionsteam) betreut die Angehörigen vor Ort.


 

 

 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_009 & DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung