Skip to main content

22-09-2020 Erneuter Fund einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg /VIDEO

Evakuierung

Es sind die Zeichen der wohl dunkelsten Zeit das Europa erleben musste, jene des Zweiten Weltkrieges die nun für eine innerhalb von 12 Tagen erneute Evakuierung und viel Aufregung sorgte.
Eine Fliegerbombe mit 135 KG Gewicht wurde erneut auf einem ehemaligen Gewerbegebiet gefunden.

Bei Baggerarbeiten hatte man den Blindgänger gefunden und nun musste dieser vom Entschärfungsdienst Tauber aus Nürnberg entschärft werden.

Schon vor 12 Tagen hatte ein erster Fund für einen großen Einsatz der Rettungskräfte geführt und nun wurde es zu einem Déjà-vu.

Auch diesmal konnte der Sprengstoffexperte die Bombe sicher zu entschärfen, es blieb nur der fade Geschmack des hätte man es nicht früher entdecken können und wie viele liegen den noch hier im Boden entlang der Bahnstrecke bei Traunstein nähe des Traunsteiner Bahnhofes.

Gegen 20.00 Uhr war dann der Einsatz, zu Ende und alle Bewohner konnten in ihre Häuser zurückkehren.

Und wieder grüßen die dunklen Zeiten. Weltkriegsbombe in Traunstein sorgt für viel Aufsehen und Verkehrscolaps!

Gepostet von AKTIVNEWS am Dienstag, 22. September 2020

Der zweite Weltkrieg ist über 70 Jahre Vergangenheit doch diese holt immer und immer wieder die Menschen ein. Ein...

Gepostet von AKTIVNEWS am Dienstag, 22. September 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung