Skip to main content

22-01-2020 Unachtsamkeit schwerer Kreuzungscrash fordert zwei Schwerverletzte / Neue Fotos

Seitenkollision

Es war vermutlich eine kurze Unachtsamkeit die zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2104 zwischen Freilassing und Schönram führte.

Ein Salzburger war von Teisendorf kommend in die ST 2104 in Richtung Schönram einfahren.

Dabei übersah er jedoch den SUV eines Laufeners und dieser rammte den einfahrenden Audi auf der Fahrerseite frontal.

Da die Hauptwucht des Aufpralls auf die Hinterachse geführt wurde überlebte der Lenker den Aufprall wurde jedoch schwer verletzt und nach notärztlicher Versorgung ins Klinikum Traunstein gebracht.

Der Lenker des SUV, dessen Fahrzeug über einen Graben geschanzt wurde erlitt schwere Verletzungen und musste nach Notärztlicher Versorgung in den Schockraum des Universitätsklinikum Salzburg gebracht werden.

Die freiwillige Feuerwehr Saaldorf und Weildorf waren zum Unfall alarmiert da jedoch keine Person eingeklemmt war mussten sie keine befreien sie regelten den Verkehr stellten den Brandschutz sicher und halfen bei der Bergung der Unfallfahrzeuge.


Die Polizei Freilassing hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.


Der Laufener PKW wurde durch einen Landwirt selbstständig abgeschleppt der Salzburger PKW musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Am Audio entstand ein Totalschaden am SUV erheblicher von mindestens 15.000 € so die ersten Schätzungen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung