Skip to main content

21-010-2018 Junger Testfahrer verliert Kontrolle über Erlkönig und landet ihn in Bachlauf

Enormer Schaden

es war eine kurze Unachtsamkeit die wohl einen enormen Sachschaden und viel Hohn und Spott dem dem jungen Testfahrer bescheren wird.


Der Junge Mann war mit dem teuren Sportwagen vermutlich ein BMW Z4 auf der Schwarzeckerstarße unterwegs um Bergparameter zu testen und beim Talfahrt geriet das Fahrzeug dann in einer Rechtskurve außer Kontrolle und der Teure Sportwagen landete heftig im Straßengraben, bzw. in einem kleinen Bachlauf.


Das automatische Unfallmeldesystem des Fahrtzeuges löste sofort aus und so wurde neben der polizei auch der Rettungswagen und die Feuerwehr zu den Koordinaten des Unfallortes entsendet.


Glücklicherweise blieb der junge Fahrer unverletzt und die Feuerwehr musste keine auslaufenden Betriebsstoffe binden.


Die Polizei Berchtesgaden hat den Unfallhergang aufgenommen. Der PKW wurde von einem Abschleppunternehmen aus München geborgen und zurück ins Werk nach München gebracht.


Am PKW entstand erheblicher schaden so wurden beide rechten Achsen aus dem Fahrzeug gerissen und so das Fahrzeug zur Gänze zerstört.



Der Erlkönig wurde so vor traumhafter Abendkulisse des Watzmann dem zweithöchsten Berg Deutschland auf seine wohl letzte Reise geschickt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung