Skip to main content

20-12-2016 Nach dem Anschlag, Sicherheitsvorkehrungen auch im Ländlichen erhöht

Polizeiauto als Barriere

Die Folgen von Berlin


Es stockte wohl jedem gestern kurz nach 20 Uhr der Atem als die ersten Meldungen über den Großeinsatz der Rettungskräfte in Berlin kamen. Über Stunden kristallisierte sich ein Bild der Terrorismus heraus, des feigen Anschlages.



Der Polizeisprecher bestätigte schon wenige Stunden nach dem Anschlag das der Lenker gefasst wäre andere Politiker äußerten sich froh das man so mit einem Festen Täter nun schnell einen Nachvollziehbaren Tatablauf und Hintergrund der Tat ermitteln könne.

In den Frühen Morgenstunden wurde diese These noch in den Nachrichtensendern Welt weit auf und ab gepredigt und mittags kam der Paukenschlag, wir haben wahrscheinlich nicht den waren Täter, so der Polizeipräsident in einer Pressekonferenz um 13.30 Uhr am Abend ist der Tatverdächtige wieder auf freien Fuß.


Diesem Menschen wurde ein Stigma aufgebrannt und er wurde zum Sinnbild unbeschreiblichem Hasses gerade in Sozialen Netzwerken gegen Immigration und Immigranten, sowie Flüchtlingen.

Keine Politiker kein Journalist brachte seien Bedauern für dessen Schicksal auf der nun in seine Unterkunft zu den 3000 anderen Flüchtlingen zurückkehrten muss und dort die Unbeschreibliche Macht des Misstrauens erfahren muss weil man sich nicht sicher war.

Die weitere Gefahr das der wahre Täter oder die Täter weiterhin bewaffnet und hochgefährlich unterwegs sind die wird nun erst langsam bewusst.

Ein Täter oder die Täter die bewiesen haben zu welch Menschenverachtendem Verhalten sie fähig sind und so weiterhin eine extrem hohe Gefahr für die Menschen in ihrer Umgebung sind.

Niemand weiß zumindest gibt es derzeit keine klaren Hinweise seitens der Behörden das sie was wissen würden, wo sich der Täter aufhält um wen es sich handeln könne und um was für eine Gruppierung handeln könne.


Bereitschaftspolizei


So werden die Weihnachtsmärkte die Adventsmärkte verstärkt gesichert um auch Nachahmungstätern die Möglichkeit zu nehmen.


Am Beispiel von Berchtesgaden ist zu sehen das die Polizei zwar das Personal nicht aufbringen kann den Berchtesgadener Adventsmarkt rund um die Uhr zu sichern aber zumindest ist ein Dienstfahrzeug so platziert das es als Rammbock einen möglichen Nachahmungstäter blockiert.


Ab Morgen Mittag werden dann Bereitschaftspolizisten die Kolleginnen und Kollegen in Berchtesgaden unterstützen und die Sicherung des Adventsmarktes übernehmen.


So will man auch ein Zeichen nach Außen setzten das auch auf dem Land bei kleineren Adventsmärkten die Sicherheit für die Bevölkerung an Höchster Stelle steht.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung