Skip to main content

20-07-2020 Belgisches Paar will Urlaub in Berchtesgaden machen, nach 13 H eingeschlafen

Schwerer Unfall

 Es sollte ein Urlaub in Berchtesgaden werden den sie am Sonntag Abend mit den Start in Belgien begannen. Ganze 13 Stunden fuhr der Belgier als er am Morgen auf der B305 kurz nach der Grenze in Richtung Berchtesgaden hinterm steuer einschlief.

Der Lenker verlor so die Kontrolle über seinem PKW und fuhr in einer Linkskurve einfach gerade aus.

Dabei kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab fuhr zunächst in eine Böschung dann gerade aus weiter knapp an einer Pumpstation der Abwasserversorgung und einem Wasserhydranten vorbei.

Anschließend querte der Schwere Geländewagen amerikanischer Bauart eine kleine Zufahrt zu einer Kiesgrube wird dabei in die Luft katapultiert und kracht anschließend in die gegenüberliegende Böschung durchbricht einen Zaun und kracht in eine Zeltgarage des angrenzenden Grundstückes. Die Beifahrerin die offensichtlich auch schlief wurde dabei so heftig in den Anschnallgurt des Geländewagens geschleudert das sie schwerer Bauchverletzungen erlitt.

Sie wurde nach Notärztlicher Versorgung in den Schockraum des Unfallkrankenhauses Salzburg gebracht.


Der Lenker erlitt leichtere Verletzungen und wurde nach Bad Reichenhall verbracht.


Die freiwillige Feuerwehr Marktschellenberg sicherte die Unfallstelle ab stellte den Brandschutz sicher und regelte den Verkehr. Ebenso halfen sie das Unfallfahrzeug zu bergen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

____________________________________________

Polizeibericht 

Autofahrer kam von Fahrbahn ab und stieß gegen Garage

 

Am Montagmorgen, gegen 06:35 Uhr, kam ein belgischer Fahrzeugführer auf der B305 in Marktschellenberg nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine provisorische Garage, bzw. Werkstatt.  

Der 30–Jährige befand sich  mit seiner weiblichen Begleitung auf dem Weg von Belgien nach Berchtesgaden, um dort Urlaub zu machen. Kurz nach dem Grenzübergang Markt Schellenberg verlor er aufgrund von Übermüdung die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in einer Linkskurve geradeaus über die rechte Fahrbahnböschung gegen die Garage des Anwohners. Der Belgier wurde durch das BRK mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Bad Reichenhall und seine 25-jährige Beifahrerin schwerverletzt in das UKH Salzburg verbracht. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 8000 Euro. An der provisorischen Garage entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.

 

Die freiwillige Feuerwehr Markt Schellenberg sicherte die Unfallstelle ab, leitete den Verkehr und unterstützte bei der Fahrzeugbergung. Der Pkw musste mittels eines Kranaufbaus geborgen werden. Die B 305 war während der Verkehrsunfallaufnahme bis 09:00 Uhr einseitig gesperrt. 


Schwerer Verkehrsunfall in Marktsvhellenberg

Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 19. Juli 2020
Gepostet von AKTIVNEWS am Montag, 20. Juli 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung