Skip to main content

20-06-2021 10 Verletzte bei Auffahrunfall auf Westautobahn mit 5 PKW, Großeinsatz

Kilometer langer Stau

Zu einem schweren Verkehrsunfall im dichten Rückreiseverkehr von den Badeseen ist es am Nachmittag auf der Westautobahn bei Eugendorf gekommen.

Insgesamt 5 Fahrzeuge prallten ineinander. Die Autobahn musste wegen des Großeinsatzes der Rettunbsgkräfte und der Landung des Notarzthubschraubers Christophorus 6 total gesperrt werden.

Insgesamt wurden von den 12 Fahrzeuginsassen 10 verletzt.
Eine Person wurde schwerverletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen werden.

4 Weitere Verletzte wurden mit Rettungswagen es Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus und 5 ins Universitätsklinikum gebracht.
Die Autobahn konnte erst nach 1 Stunde teilweise wieder freigegeben werden. Der Rückstau war über 5 Kilometer lang. Auch die Ausweichstrecken waren überlastet.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? test123

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung