Skip to main content

20-01-2021 großer Alarm, offener Feuerschein an Fassade von Reihenhaus

Aufmerksamer Nachbar

Einem aufmerksamen Nachbarn können die Bewohner einer Reihenhaussiedlung im Ortsteil Marzoll, Gemeinde Bad Reichenhall verdanken, dass ein Großbrand verhindert wurde.
Der Melder hatte offenen Feuerschein an einem Haus entdeckt und den Notruf gewählt.
Trotz klopfen und Klingeln öffnete niemand eine Haustüre.

So wurde ein Großalarm für Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst.
55 Einsatzkräfte der Feuerwehren Bad Reichenhall mit dem Löschzug Marzoll und Piding eilten zum Einsatzort.

Da die Angaben zum Brandobjekt unterschiedlich waren, suchten die Einsatzkräfte das Objekt, konnten dann an einem Reihenhaus einen Fassaden-Brand feststellen.

Vermutlich die auf die Terrasse gestellte heiße Asche eines Holzofen war ursächlich warum ein Teil eines Holzsichtschutzes, der an der Fassade montiert, ist in Brand geriet.
Wäre der aufmerksame Nachbar nicht gewesen hätte zu dieser späten Stunde wohl niemand den Brand so schnell entdeckt und das Feuer hätte auf das Mittelhaus der Reihenhäuser vollends übergreifen können.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden dürfte jedoch im unteren vierstelligen Bereich liegen.

Offener Feuers Hein in Reihenhaussiedlung. Feuerwehr Bad Reichenhall mit Löschzug Marzoll müssen zum Brand Ausrücken,. Heisse Asche ursächlich warum Fassade brennt. Nachbarn verhindern schlimmeres.

Gepostet von AKTIVNEWS am Mittwoch, 20. Januar 2021

Nachbar verhindert Großbrand

Gepostet von AKTIVNEWS am Mittwoch, 20. Januar 2021

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung