Skip to main content

19-07-2019 Ab Montag wird wieder Umgezogen, Endphase Renovierung Gemeinde startet

Amtsgeschäfte ab Donnerstag

Marktschellenberg und sein Rathaus , das ist eine hitzige streitbare Diskussion in der Gemeindeführung das ist ein über mehr als Zwei Jahre dauernder Prozess des richtigen Findens geworden und das ist eine Herausforderung der Bautätigkeiten.

Doch nun ist es im Endspurt, die Arbeiten gegen ihrem Ende zu und einzig die Fluchttreppe auf der Seite der Bundesstraße diese ist noch nicht fertigt und muss nun durch ein Provisorium ersetzt werden.

Dennoch es erstrahlt in neuem Glanz das alte neue Rathaus, ein besonderes Blau das nun als die Farbe getrocknet ist, das Gebäude in einen Blickfang verwandelt.


Ja nun sind die Innen-Ausbauten abgeschlossen der Neu Aufzug der neue Eingang alles erstrahlt in neuem Glanz und verwandet das Rathaus in einen Blickfang.


Die Hölzerne Fluchttreppen Anlage auf der Rückseite ist bis dato noch in der Fertigung und da streiten sich die Gemüter warum diese nicht fertig ist.

Die einen erzählen die Firma hat Engpässe in der Fertigung gehabt die anderen erzählen das die Bauleitung die Gemeinde den Auftrag erst sehr verspätet erteilte weswegen es nicht zu schaffen war.

Spätestens ende September jedoch soll auch diese arbeiten abgeschlossen sein und so lange wird ein Fluchtgerüst aufgebaut das die Funktion hat.


Warum man nicht den erwünschten 30 Juni als Fertigstellungstermin hat ist ebenso strittig auch hier sprechen viele vieles.

Während die Handwerker sich verteidigen und sagen sie haben so schnell es ging gearbeitet aber sie hätten viele Aufträge einfach zu spät erteilt bekommen sagen die anderen es ist einfach zu langsam gearbeitet worden.


So musste das 50 Jahr Jubiläum Zusammenlegung der Gemeinden in eine Gemeinde ohne das fertiggestellte Rathaus gefeiert werden.



Ab Montag den 22 Juli jedoch wird gestartet, Der Umzug aus dem Ausweichquartier in das alte neue Rathaus kann beginnen.

So werden die Bürgerinnen und Bürger für die nächste Woche einfach mit Problemen für Amtsgeschäfte zu rechnen haben. Ab Donnerstag jedoch hofft man das dann jedoch der Betrieb wieder völlig aufgenommen werden kann.


So wird auch dieses Projekt das in Marktschellenberg zu hitzigen Diskussionen führte ein versöhnliches Ende finden. Die Baukosten sollen jedoch im Rahmen der Ausschreibungen liegen und eine wirkliche Kostensteigerung soll es nicht gegeben haben.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung