Skip to main content

18-10-2018 Fatales Überhohlmanöver, Junger Familienvater rast in den Tod

Verzweifelte Rettungsversuche

zu einem schrecklichen Verkehrsunfall ist es am Donnerstag Abend auf der B20 zwischen Laufen und Fridolfing gekommen.

Höhe Buchberg hatte ein junger Familienvater mit seinem Ford Focus zum überholen angesetzt und da bei den Gegenverkehr übersehen.


Die Folgen waren dramatisch der Ford prallte ungebremst mit hohem Tempo mit einem ihm entgegenkommenden Mercedes Kleinbus zusammen.

Die Wucht der Kollision war verheerend.

Der schwere Mercedes Bus schob den Kleinwagen etliche Meter vor sich her nach der heftigen Kollision.

Der junge Familienvater wurde bei der Kollision schwerst eingeklemmt und musste von der freiwilligen Feuerwehr Laufen , Kirchanschöring und Leobendorf mittels Crashbergung aus dem Fahrzeug geschnitten werden.


Eine Crashbergung ist die schnellste Rettung eines eingeklemmten aus dem Fahrzeug die möglich ist um noch eine ginge Chance zu haben das Menschenleben zu retten.


Ein zufällig direkt in der nähe der Unfallstelle befindlicher Notarzt traf nur wenige Minuten nach dem Unfall am Unfallort ein und begann sofort mit der Versorgung der beiden schwerst verletzten.


Auch der Einsatz des Notarzthubschraubers Christophorus 6 aus Salzburg war nötig.

Das Team des Hubschraubers brachte den Mercedes Fahrer nach Salzburg in ein Spezialkrankenhaus.

Der Unfallverursacher konnte trotz intensiver Bemühungen der Rettungskräfte nicht mehr gerettet werden er verstarb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen.



Die Staatsanwaltschaft Traunstein beorderte einen Sachverständigen an die Unfallstelle der nun den genauen Unfallhergang klären soll.


Die B20 war über Stunden für den Verkehr total gesperrt es wurde örtlich umgeleitet.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung