Skip to main content

18-06-2021 Polizei macht Ernst, auf B305 Geschwindigkeit gemessen bevor es zu einem Unfall kommt

59 kmH zu schnell

Geschwindigkeitskontrollen in Marktschellenberg

Sie ist bekannt als die Todesallee und hat schon so manchen schweren ja schwersten Unfall erlebt. seit einigen Wochen beobachtet die Polizei wie immer und immer wieder die Geschwindigkeiten weit über dem erlaubten gefahren werden. Nun hat die Polizei eine Radarkontrolle auf der Todesallee der sogenannten Schnitzhofallee in Marktschellenberg durchgeführt.  

AKTIVNEWS hat in den letzten Jahren oft über diese Strecke berichtet hier eine kurze Zusammenfassung mit der Reportage von 2017 

Meldung der Polizei!

Am Freitag, 18.06.2021, wurde in Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt.

 

Kontrollort: Marktschellenberg, B 305, 14.25 – 19.00 Uhr, erlaubte Höchstgeschwindigkeit 100 km/h.

 

Im genannten Zeitraum passierten 1621 Fahrzeuge die Kontrollstelle, dabei waren 39 Fahrzeuge so schnell unterwegs, dass sie mit einer gebührenpflichtigen Verwarnung rechnen müssen. Gegen weitere 19 Pkw-Lenker wird  Anzeige erstellt werden, wobei 5 Fahrzeugführer soweit über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit lagen, dass dies ein Fahrverbot zur Folge hat.

 

Der schnellste Pkw wurde mit einer Geschwindigkeit von 159 km/h gemessen, er war damit fast 60 km/h über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit unterwegs. In diesem Falle erwartet den Lenker neben dem Fahrverbot auch noch eine empfindliche Geldbuße, wie auch Punkte in der Verkehrssünderdatei. 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001 & PI Berchtesgaden Pressemeldung

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? test123

» ACHTUNG SYMBOLBILDER!

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung