Skip to main content

18-05-2022 Motorradfahrer aus Rosenheim wird bei Bodenwelle rauskatapultiert und stürzt

Mehrfach überschlagen

Vermutlich zu hohes Tempo und die Fahrbahnunebenheit, auf welche aber ausdrücklich mittels Verkehrsschilder hingewiesen wird, wurde einem Rosenheimer Motorradfahrer zum Verhängnis.
Der Biker war mit seinem schweren Motorrad von der Autobahnabfahrt Grabenstätt (BAB8) in Richtung Übersee unterwegs als er nach der Brücke über die Tiroler Ache bei der besagten Bodenwelle die Kontrolle verlor.

So katapultierte der Biker regelrecht aus und das Motorrad samt Fahrer überschlug sich mehrfach.
Dabei wurde der Vorderreifen das Motorrad vom restlichen Bike abgerissen und die Trümmer flogen über 150 Meter weit bis sie auf der Fahrbahn liegen blieben. Auch der Biker wurde auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt etliche Knochenbrüche. Jedoch war, er trotzt des schweren Sturzes ansprechbar, musste jedoch vom Notarzt intensivmedizinisch behandelt werden.
Da das Klinikum Traunstein keine Intensivstation Kapazitäten mehr hatte, wurde der Notarzthubschrauber Christophorus 6 aus Salzburg angefordert, der den schwerverletzten Biker zur weiteren Behandlung in das Salzburger Unfallkrankenhaus flog.
Die Staatsstraße 2096 musste zwischen Grabenstätt und Übersee für rund 1,5 Stunden total gesperrt werden.
Die alarmierte Feuerwehr Übersee musste großflächig Betriebsmittel wie Treibstoff und Motorenöl von der Fahrbahn entfernen, auch mussten sie eine Ölsperre in einen kleinen Bachlauf neben der Straße legen, da dort auch Treibstoff hineingeflossen war.
Am Motorrad entstand ein Totalschaden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung