Skip to main content

18-05-2019 PKW fängt Feuer wärend der Fahrt

Ausgebrannt

Fahrzeugbrand Auslöser für Verkehrsbehinderung am Eisenrichterberg

 

Ein brennender Pkw war die Ursache für eine einstündige Behinderung des Verkehrs auf der B20 in Bischofswiesen zwischen Eisenrichterberg und Hallthurm.

Eine 50-jährige Einheimische fuhr mit ihrem Pkw von Bad Reichenhall Richtung Bischofswiesen, als sie Brandgeruch wahrnahm.  Als auch noch Rauch aus der Motorhaube austrat, ließ die Frau sofort den Wagen auf der Fahrbahn stehen und verließ das Fahrzeug. Kurz darauf begann es im Motorraum zu brennen. Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, stand die gesamte Front des Pkw in Flammen. Die Freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen rückte mit 32 Mann an, sie löschte den Brand und sperrte für die Dauer der Löscharbeiten die Bundesstraße. Danach wurde für die Dauer der Aufräumarbeiten wie Reinigung der Fahrbahn, provisorische Instandsetzung der beschädigten Teerdecke und Abtransport des Pkw der Verkehr halbseitig am Einsatzort vorbeigeleitet.

Die Frau blieb unverletzt, der vorsorglich alarmierte Rettungswagen wurde nicht benötigt. Am Pkw entstand Totalschaden, die Teerdecke wurde durch die Hitzeentwicklung beschädigt und muss erneuert werden.

Nach einer Stunde waren die Arbeiten abgeschlossen und der Verkehr konnte wieder rollen.  

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung