Skip to main content

18-01-2018 Großbrand vernichtet Lagerhalle des Städtischen Bauhof Piding

170.000 € geschätzter Schaden

60 Einsatzkräfte der beiden Feuerwehren Piding und Bad Reichenhall hatten gegen 20.20 Uhr in Piding einen nicht ungefährlichen Einsatz zu bestehen.

Eine Maschinenhalle des Städtischen Bauhofes Piding stand plötzlich in voller Ausdehnung in Vollbrand.

Keine 40 Meter entfernt führt die BAB 8 München Salzburg vorbei und nur 10 Meter neben der Halle steht ein riesiger Gärtank des Klärwerkes Piding.

So hatten die Einsatzkräfte alle Hände voll zu tun um die weiteren Gebäude die weiteren Maschinenhallen aber auch die Autobahn vor Feuer und Rauch zu schützen.

Wieso die Halle Feuer fing ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Polizei am Morgen wird ein Brandsachverständiger erwartet der die Brandursache klären soll.

Für die Gemeinde Piding ist der Schaden jedoch enorm den in der Halle lagerten allerlei Arbeitsgeräte die im Sommerdienst benötigt werden.

Der Gesamtschaden wird auf mindestens 170.000 € geschätzt.


Während der Löscharbeiten musste die Autobahnpolizei den ersten Fahrstreifen der BAB 8 Fahrtrichtung Salzburg für den Verkehr sperren.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung