Skip to main content

18-01-2018 Friederike kann doch so schön sein, tödlicher Sturm anders gesehen

Imposante Bilder

Ganz Mitteleuropa zittert seit Stunden Tausende Reisende sind auf Flughäfen und Bahnhöfen gestrandet.

Die Deutsche Bahn stellte den Zugverkehr für die Fernstrecken ein. Der Flughafen Amsterdam wird über Stunden gesperrt. In ganz Mitteldeutschland fallen Tausende Bäume um und auch Menschenleben sind zu beklagen so sterben in Holland zwei Menschen in Belgien wird eine Autofahrerin in ihrem Auto von einem umgestürzten Baum erschlagen.


Doch Friederike so heißt der Riesen Sturm hat auch besonders schöne Impressionen. Alleine das beobachten der Wolken die wie mit Hochgeschwindigkeit über die Berggipfel der Berchtesgadener Alpen geblasen werden ist imposant. Aber auch die riesigen Schneewehen also jene gut sichtbaren Winde die den lockeren Schnee über die Berggrade bläst und so ein mehrere hundert Meter langen Schweif ziehen sind imposant und beeindruckend .

Und gerade bei abendlicher Dämmerung und untergehender Sonne zusätzlich ein wunderbares Spiel der Natur.

So ist Friederike auch ein Naturschauspiel das sich schön ansehen lässt.

Im Berchtesgadener Land blieben nennenswerte Schäden aus.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung