Skip to main content

17.01.2016 Wieder keine zweite Kontrollspur über eine Stunde Wartezeit am Grenzübergang

Stau im Reiseverkehr

ES war eine Große Meldung der Politiker in Salzburg und der Euregio Region Berchtesgadener Land, man habe sich mit dem Bund und den verantwortlichen der Bundespolizei geeinigt die Winter und Tagestouristen brauchen keine Großen Stauungen an der Grenzkontrollstelle Piding auf der BAB8 erwarten.

Die Lösung, kurz vor Weihnachten verkündet, war die Möglichkeit der zweiten Kontrollspur, die der örtliche Einsatzleiter zu Stoßzeiten öffnen kann und somit massive Stauungen verhindern.

 

Doch leider kann sich bis dato niemand daran erinnern das schon ein einziges Mal diese Kontrollspur geöffnet wurde und so stehen auch an diesem Sonntag die Tagestouristen aber auch die Winterurlauber auf ihrem Heimweg wieder über eine Stunde im Stau und das zur Mittagszeit, der eigentlich Tagestouristenansturm wird, gegen 16.00 Uhr erwartet und dann kann es durchaus sein das wider zwei oder mehr Stunden Wartezeit anstehen.

 

Wie mann dies den Urlaubern jedoch gerade jenen die nur für ein Wochenende in die Skiregionen fahren erklären will ist fraglich den es wirkt zusätzlich abschreckend, wenn man zur Heimreise Stunden benötigt.

 

Salzburg München heißt es dann nicht 1 Stunde 15 Minuten sondern 3,5 Stunden?? So klagen sehr viele Touristen über die anhaltenden Grenzkontrollen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung