Skip to main content

17-11-2020 Bäckerei und Wohnhaus stehen in Vollbrand, Großeinsatz im Stadtkern / Video

Zwei Verletzte

Es war kurz nach 21.20 Uhr als ein aufmerksamer Nachbar Brandgeruch und Feuerschein beim Nachbargebäude entdeckte.

Sofort alarmierte er die Rettungskräfte die mit einem Großaufgebot zum Einsatz Ort mitten in Freilassings Fußgängerzone unmittelbar neben dem alten Zeughaus der Feuerwehr anrückte.
Schon auf der Anfahrt ließ der Einsatzleiter die Alarmstufe auf B4 Gebäude Vollbrand erhöhen, den der Feuerschein war weithin zu sehen.

Den Einsatzkräften von drei Feuerwehren Freilassing Salldorf /Surheim und Ainring gelang es mit rund 80 Einsatzkräften und zwei Drehleitern sowie unzähligen Einsatzfahrzeugen den Brand schnell unter Kontrolle zu bekommen und so ein Übergreifen auf Nachbargebäude zu verhindern.

Zwei Bewohner des Mehrfamilien Hause3s wurden bei dem Brand verletzt und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden.

Der Brand war vermutlich im Bereich der Bäckerei im Erdgeschoss ausgebrochen und dann über die Fassade hinauf bis zum Dachstuhl durchgebrannt.
Das Haus ist unbewohnbar und Spezialisten des technischen Hilfswerkes begutachteten noch in de rnacht die Statik des Gebäudes.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Es wird derzeit noch in alle Richtungen ermittelt.
Der Sachschaden wird auf einen hohen sechsteiligen Betrag geschätzt.

Grossbrand im Zentrum von Freilassing in einer Bäckerei hält die Feuerwehren in Atem. Zwei Verletzte. Aufmerksammer Nachbar entdeckt das Feuer. Schaden geht in die 100.000 sende.

Gepostet von AKTIVNEWS am Dienstag, 17. November 2020

Zu einem Gebäudevollbrand ist es am Abend in Freilassing gekommen. In einem Gebäude mit einer Bäckerei und mehreren...

Gepostet von AKTIVNEWS am Dienstag, 17. November 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung