Skip to main content

17-01-2022 22-jähriger Niederländer schanzt über Leitschiene, E Call System löst Großalarm aus

Unverletzt

Immer häufiger lösen automatische Alarmsysteme in KFZ Rettungseinsätze aus.
So auch in der Nacht auf der BAB 8 München Salzburg.
Kurz nach der Anschlussstelle Neukirchen geriet ein 22-jähriger Neiderländer, mit seinem Mini Cabriolet auf die ansteigende Leitschiene und nach etlichen Metern stürzte der PKW von der Leitschiene und landete hinter dieser im Graben.

Das Fahrzeug blieb dabei auf seinen Reifen, wurde jedoch stark beschädigt, jedoch der Lenker hatte Riesenglück, er blieb unverletzt.
Da er sich nach dem automatischen Auslösen seines E Call Systems nicht bei der Notrufzentrale meldete, die ihn direkt im Fahrzeug ansprach, musste diese davon ausgehen, dass es schwerer Verkehrsunfall passiert war.
So wurde ein Großalarm für die Rettungskräfte alarmiert. Neben mehreren Rettungswagen wurde auch ein Notarzt und die Feuerwehr sowie die Polizei verständigt.
Glücklicherweise stellte sich das ganze dann nicht so dramatisch dar und die Rettungskräfte konnten weitere Einheiten abbestellen.

Das schwerbeschädigte Fahrzeug musste mit einem Kran geborgen werden.
Der Junge Lenker dürfte aufgrund zu hohem Tempo und den widrigen Wetterverhältnissen sowie Unachtsamkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben.

Die Autobahnmeisterei sicherte die Unfallstelle ab, nachdem die Feuerwehr abgerückt war.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung