Skip to main content

16-11-2018 Großkontrolle auf Autobahn, die Jagt nach Kriminellen, Drogen und Diebesgut

Fernreisebusse im Visier

Seit nun vier Jahren kennen die Reisenden die Grenzkontrollen in die Einreise nach Deutschland am Walserberg.

Schengen und der Schengenraum wurde schlichtweg zur Beruhigung der Bevölkerung einfach über Bord geworfen und Pendler und reisende ärgern sich jeden Tag über Stau und unnötiger Wartezeit am Grenzübergang.

Das dieser eigentlich seit Einführung des Schengenraumes nicht mehr geben dürfte das ist Geschichte den um dem Rechtspopulismus gerecht zu werden wurden einfach neue Grenzen aufgezogen und so eine scheinbare Sicherheit verkauft.


Doch am heutigen Abend passierte was ganz anderes eine Großkontrolle in die entgegengesetzte Richtung.


Die neue Grenzpolizei, vom neuen Ministerpräsidenten Söder ins leben gerufen und einfach wie in Piding die ursprünglichen Schleierfahnder umbenannt in Grenzpolizei, führte eine Großkontrolle durch.

Die schon früher als Schleierfahnder spezialisierten Kräfte legen in dieser Nacht ihren Focus auf die reisende Kriminalität.

So wird die Kriminalität, die grenzüberschreitend mit Drogenhandel und Schmuggel, mit dem außer Lande schaffen von Diebesgut und Regietätigkeit von Straftätern genannt.


Das Ziel sind die Fernbusse die heute einen großen Teil der Reisetätigkeiten übernehmen,.

Starten diese doch an Zentralen Punkten wie Hauptbahnhof München und fahren dann in den Osten oder bis nach Istanbul.


Dabei haben die Beamten seit langen festgestellt das sehr oft Drogen, Waffen, Diebesgut und auch die Kriminellen diese Art der Reise nutzen und so will man erfolge erzielen in dem alle die in der heutigen Nacht unterwegs sind um über den Walserberg zu fahren auch kontrolliert werden.



Der Polizei gelingt es so auch PKW und andere auffällige Fahrzeuge genauer zu kontrollieren.


Schon gegen 19 Uhr hatte man über 14 Reisebusse kontrolliert und unzählige Kleinbusse und PKW.

Die über 40 Beamten werden bei ihrem nächtlichen Einsatz von einer speziellen Technik Gruppe des Polizeipräsidiums unterstützt das beheizte Zelte und große Lichtanlagen zur Verfügung stellt und so den Kontrollplatz ideal ausleuchtet.


Wie hoch die erfolge und Erkenntnisse sein werden werden erst die Tage danach durch Auswertungen bestimmt werden können.

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1931672163577664&type=1&l=25505038d6

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung