Skip to main content

16-08-2020 Motorräder getauscht, Junger Tennengauer stürzt mit Bike in Bergwald

Riesen Glück

Riesen Glück im Unglück hat ein junger Tennengauer der zusammen mit vier Freunden die Rossfeldhöhenringstraße fahren wollte. Ca 2 Kilometer nach der Mautstation Nord (Oberau) unterschätzte der Biker die folgende Linkskurve und bei dem versuch noch rechtzeitig genügend Geschwindigkeit ab zu bauen kam er zu Sturz.

Er schlitterte etliche Meter über die Fahrbahn und stürzte dann samt Motorrad in den angrenzenden Bergwald.


Die Freunde eilten ihrem gestürzten Freund sofort zu Hilfe und setzten den Notruf ab.

Der Biker hatte bei seinem rund 7 Meter tiefen Sturz riesen Schutzengel, den er verfehlte mehrfach größere Wurzelstöcke und auch Baumstämme die dort liegen geblieben sind.

Mit Verletzungen unbestimmten Grad wurde er vom Rettungswagen ins Krankenhaus nach Salzburg gebracht.


Eine Polizei Streife aus Bad Reichenhall eilte den Kollegen aus Berchtesgaden zu Hilfe die gleichzeitig mit dem schweren Unfall auf der B305 konfrontiert waren.



Am Motorrad das die Freunde untereinander getauscht haben entstand erheblicher Schaden.

Gepostet von AKTIVNEWS am Sonntag, 16. August 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung