Skip to main content

16-04-2019 85 Jähriger hat Tausende Schutzengel, stürzt mit PKW in Gebirgsbach

Riesen Glück

Pkw in Wassergraben gestürzt.

 

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am 16.04.2019 gegen 09.00 Uhr vormittags.

Zur Unfallzeit fuhr ein 85jähriger Einheimischer in Berchtesgaden / Oberau, mit seinem Pkw Suzuki,

die Bundesstraße 319 talwärts. Nach Zeugenaussagen kam er in einer leichten Linkskurve nach rechts

von der Fahrbahn ab, fuhr dort noch einige Meter an der Böschung weiter und stürzte schließlich in einen, ca. drei Meter tiefen

Wassergraben. Der Mann konnte sich glücklicherweise selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde sofort von Ersthelfern betreut, bevor

er, leicht verletzt, mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Bad Reichenhall verbracht wurde. Der Pkw Suzuki wurde komplett

beschädigt und musste mittels einer Kranbergung aus dem Wassergraben gehoben werden. Die Feuerwehren Berchtesgaden und

Au waren mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften vor Ort. Neben Absicherung der Unfallstelle und Verkehrsregelung wurde

zudem eine Ölsperre in dem Wassergraben errichtet, um eventuell ausgelaufenen Betriebsstoffe aufzufangen und zu binden.  

Bericht: AKTIVNEWS_PI BGD

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung