Skip to main content

15-12-2020 Sattelzug durchbricht Mittelschutzplanke, Schutzengel arbeiten perfekt / VIDEO

Gaffer erwischt

Polizeimeldung 

A8 Ost Fahrtrichtung Salzburg - Lkw durchbricht Mittelschutzplanke

 

Am 15.12.2020 gegen 12:50 Uhr, fuhr ein 26-Jähriger, ukrainischer Lkw Fahrer mit seinem Sattelzug, auf der A8 Ost in Fahrtrichtung Salzburg Höhe Voglinger Wald, alleinbeteiligt nach rechts, aufgrund Unachtsamkeit, in die Außenschutzplanke. Nachdem der Fahrer nun die Kontrolle über sein Fahrzeug völlig verloren hatte durchbrach er die Mittelschutzplanke. Der Sattelzug durchbrach die Mittelschutzplanke soweit, dass er erst auf der linken Fahrspur der Gegenfahrbahn zum Stehen kam. Der Fahrer blieb unverletzt und es gab glücklicherweise keine weiteren Unfallbeteiligten.

Die Fahrbahn in Richtung Salzburg musste zwischenzeitlich gesperrt werden. Die Bergung des Sattelzuges dauerte ca. 2,5 Stunden.

Der verursachte Gesamtschaden an Lkw und der Fahrbahn wird derzeit auf ca. 35.000€ geschätzt.

 

Die Bauarbeiten vor Ort werden noch bis in die Abendstunden andauern, aufgrund dessen ist jeweils nur die rechte Fahrspur in beiden Richtungen frei.

______________________

 

Ergänzung der Redaktion.

 

Während der Bergungsarbeiten durch die Autobahnmeisterei, der freiwilligen Feuerwehr Neukirchen und Vogling, einem LKW Bergungsunternehmen und einer Spezial Firma für Fahrbahnsicherheit, nutzten etliche Fahrzeugführer ihre Handys um Fotos vom Unfall zu machen.

die Polizei reagierte prompt und fertigte etliche Anzeigen gegen die Lenker aus.

 

 

Schwerer LKW Unfall auf der BAB 8 München Salzburg bei Neukirchen. Sattelzug durchbricht Fahrbahn Teilung. Mehr Infos in Kürze unter www.aktivnews.eu

Gepostet von AKTIVNEWS am Dienstag, 15. Dezember 2020

Schwerer LKW Unfall auf der BAB 8 bei Neukirchen

Gepostet von AKTIVNEWS am Dienstag, 15. Dezember 2020

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung