Skip to main content

15-02-2023 Dichter Bodennebel, Autofahrer übersieht PKW und biegt in B304 ein, Crash

E-Call Alarm

Der starke Bodennebel wurde am Morgen einem PKW Lenker in der Gemeinde Oberteisendorf zum Verhängnis, den als er von Spöck in die B304 einfahren wollte, übersah er einen vorfahrtsberechtigten PKW. Dessen Lenker versuchte noch auszuweichen und landete im angrenzenden Feld.
Da die Airbags ausgelöst hatten, löste das moderne Fahrzeug einen sogenannten E-Call Alarm aus. Da die Notrufzentrale bei einem Rückruf in das Fahrzeug keine Antwort erhielt, wurde ein Großalarm ausgelöst. Die Rettungsleitelle entsendete neben Rettungswagen und Notarzt auch die Feuerwehren der Region zum Unfallort. Glücklicherweise stellten die Einsatzkräfte beim Eintreffen fest, dass lediglich die Insassen der beiden Fahrzeuge ihre Autos verlassen hatten und deswegen den Rückruf ins Auto nicht hörten.

Der Lenker des einen Fahrzeuges erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst zur Beobachtung ins Klinikum Traunstein eingeliefert. Die Polizei Freilassing hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden, der auf rund 15.000 € geschätzt wurde. Alle Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Keine 40 Minuten später ereignete sich in Piding ebenfalls ein Unfall im Nebel.
AKTIVNEWS berichtet in einem getrennten Beitrag.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung