Skip to main content

14.02.2015 Winter und seine Gefahren, im Eis eingebrochen

Es wird trainiert

Jetzt in der Ferienzeit und dem einmaligen schönen Wetter verleitet es immer mehr Menschen dazu die zum Teil zugefrorenen Gewässer, wie Teiche Seen und Flüsse zu betreten und dort Freizeitaktivitäten nach zu gehen. Doch es ist höchste Gefahr angesagt vielerorts ist einfach das Eis noch lange nicht tragfähig und ein Einbrechen in ein Gewässer bedeutet absolute Lebensgefahr.

An vielen Teichen und Seen sind deswegen derzeit Schwimmreifen und Leitern für den Notfall angebracht, um helfen zu können.

Auch die organisierten Retter der Wasserrettung müssen üben und sich auf den Ernstfall vorbereiten.

So üben die Retter des Flachgaues am Lieferinger See den Ernstfall und zeigten, was im Ernstfall zu tun ist.

AKTIVNEWS war live dabei und hat es beobachtet, wie die Retter es machen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_AT_05_009

Video: AKTIVNEWS AT_05_009

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung