Skip to main content

14.01.2016 23.50 Uhr Junger PKW Lenker schleudert gegen Böschung und überschlägt sich /ALKOHOLUNFALL

Riesen Glück

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es kurz vor Mitternacht auf der B305 kurz nach dem Felsentor in der Ramsau, gekommen.

Ein Junger Pkw-Lenker, war mit seinem Audi, von der Ramsau kommend in Richtung Berchtesgaden unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, die Straße querte und anschließend links in die Böschung prallte.

Dabei überschlug sich das Auto und landete völlig zertrümmert auf dem dachliegend auf der Fahrbahn.

 

Der junge Mann konnte nach dem er aus dem Fahrzeug befreit war vom Rettungsdienst zur Medizinischen Behandlung ins Klinikum Bad Reichenhall gebracht werden.

 

Die freiwillige Feuerwehr Ramsau rückte zum Ausleuchten der Unfallstelle und zur Verkehrsreglung zum Unfall aus.

Sie stellte den Brandschutz sicher und half dem Abschleppunternehmen das Unfallfahrzeug zu bergen.

 

Die Polizei Berchtesgaden versucht nun, den genauen Unfallhergang zu klären.

Am PKW entstand ein Totalschaden.

 

*** UPDATE*** *** POLIZEIMELDUNG***

 

Am Donnerstag gegen 23.50 Uhr fuhr ein 24jähriger Bischofswiesener mit seinem Pkw Audi von Ramsau kommend die B305 in Richtung Engedey. Nach dem Felsentor kam er in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung empor und kippte mit seinem Pkw zurück auf die Fahrbahn, so dass er auf dem Fahrzeugdach liegen blieb. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch bei dem leicht verletzten Fahrzeuglenker festgestellt, was neben der Untersuchung im Krankenhaus Bad Reichenhall auch eine Blutentnahme zur Folge hatte. Die Unfallstelle wurde durch die freiwillige Feuerwehr Ramsau mittels zwei Fahrzeugen und insgesamt 20 Mann abgesichert, ausgeleuchtet und nach der Abschleppung des verunfallten Pkw letztendlich gesäubert. Alles in Allem hatte der junge Fahrzeuglenker Glück im Unglück, dass nicht mehr geschehen ist.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001/ PPO

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

O-Ton verfügbar!

0:00
0:00

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung