Skip to main content

14-02-2023 erneute Wohnungsbrände in Salzburg, eine merkwürdige Häufung dieser Vorfälle

Küchenbrände

Mittags ereigneten sich innerhalb von nicht einmal 40 Minuten gleich zwei Brände in Küchen in der Stadt Salzburg. Bei beiden Ereignissen konnte schlimmeres durch angebrachte Brandmelder verhindert werden und die Feuerwehr rasch eingreifen.
In der Franz-Schlak -Straße hatte eine Küche zu brennen begonnen. Die Bewohnerin der Wohnung konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen und die Feuerwehr Berufsfeuerwehr den Brand in der Küche rasch löschen. Es entstand ein Schaden in vierstelliger Höhe.
Noch während die Rettungskräfte beim Einsatz waren, wurde ein weiterer Brandeinsatz alarmiert in der Göthestraße auch dort gab es eine starke Rauchentwicklung in der Küche. Dort stellte sich schnell heraus, dass der Brand im Bereich der Mikrowelle lokalisiert werden konnte.

In der Stadt Salzburg haben sich in den letzten Wochen überdurchschnittlich viele Zimmer und Küchenbrände ereignet, erst vor wenigen Tagen brannte eine Wohnung restlos aus, wenige Stunden später legten unbekannte in derselben Wohnung dann erneut Feuer. Nicht nur die betroffene Wohnung wurde völlig zerstört, sondern auch andere darüber liegende Wohnungen wurden stark beschädigt.

Aber auch weitere Zimmer und Wohnungsbrände beschäftigten die Kräfte der Berufsfeuerwehr in den letzten Wochen sehr oft.

Warum es zu diesen Häufungen kommt, kann man bis dato nicht sagen, den es handelt sich sehr oft um unterschiedliche Brandursachen.

Jedoch die Einführung der Brandmelder in den Wohnungen brachte mit sich, dass Personenschaden immer seltener werden und die Brände sehr oft sehr rasch entdeckt werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung