Skip to main content

13.07.2015 Tödlicher Verkehrsunfall auf A10 Tauernautobahn bei Urstein

Beifahrer bei Crash getötet

Gegen 13.30 Uhr, fuhr ein Bäckereiausfahrer mitte 30 Jahre einer Großbäckerei, Richtung Salzburg. Dabei schläft er hinter dem Lenkrad ein, kommt auf den Pannenstreifen, wo gerade eine Servicegruppe der Autobahnmeisterei Golling mit dem LWK mit Kran unterwegs war um bei den Verkehrschilder das Grünzeug wegzuschneiden.

Dabei schlägt der Lieferwagen Mercedes Sprinter ungebremst in den Kran-LKW ein. Der Beifahrer wird dabei sofort getötet, der Fahrer erleidet schwer verletzt vom Lieferwagen.

Der Fahrer von der ASFINAG bleibt unverletzt, aber schwer geschockt.

Der Stau reicht bis Kuchl (ca. 15 km) zurück und von Salzburg wegen Hubschrauberlandung auf der A10 Puch-Urstein und Schaulustigen ca. 7 km.

Video, und Radio O-Ton mit Autobahnmeister von Golling




Bericht: AKTIVNEWS_AT_07_003

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung