Skip to main content

13-06-2019 Spektakulär, Rentner legt PKW in 30iger Zone auf die Seite

Verletzt

Glimpflich endete ein spektakulärer Verkehrsunfall mitten in Berchtesgaden.

in der 30iger Zone vor der Bacherfeld Gesamtschule gerät ein Betagter Rentner mit seinem PKW nach links und rammt bergwärts fahrend direkt nach dem Fußgängerüberweg geparkten PKW.

Dabei stürzt der PKW des Unfallverursachers auf di Beifahrerseite und bleibt quer zur Straße liegen.

Beherzte Anwohner eilten dem leicht verletzten Rentner zur Hilfe und befreiten ihn aus dem Fahrzeug.

Die alarmierte Feuerwehr Berchtesgaden stellte den PKW wieder auf und reinigten die Fahrbahn.

der Verletzte wurde mit leichten Verletzungen ins Kreis Klinikum nach Bad Reichenhall verbracht.

 

Die Polizei Berchtesgaden hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

An beidne PKW entstand vermutliche ein wirtschaftlicher Totalschaden. 

Dieser Unfall wird nun erneut die Diskussion zur Fahrtüchtigkeitsprüfung ab einem gewissen Alter diskutiert. 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung