Skip to main content

12.01.2016 14.00 Uhr Ausfahrt übersehen, Einscherren führt zu schweren Unfall im Tunnel

Zwei Verletzte

Weil ein PKW-Lenker die Ausfahrt Salzburg Mitte im Gabi Tunnel übersehen hatte und sie trotz des Fahrens auf dem mittleren Fahrstreifen noch nehmen wollte kam es zu einer folgenschweren Kettenreaktion.

Der PKW Lenker hatte noch versucht scharf nach Rechts beide Fahrspuren auf Abbiegespur im Tunnel zu nehmen jedoch schnitt er dabei sehr knapp an einem auf dem rechte Fahrstreifen fahrenden Oberösterreicher vorbei.

Dieser musste eine starke Bremsung ausführen, um nicht mit dem einscherenden PKW zu prallen.

 

Der abbiegende PKW schaffte es jedoch nicht mehr und prallte gegen den Aufpralldämpfer der Abfahrt und blieb völlig zertrümmern in der Abbiegespur liegen.

 

Ein Kroatischer LKW Fahrer jedoch konnte wegen der plötzlichen Bremsung nicht mehr hinter dem PKW aus Braunau stoppen und prallte indessen Heck so das dieser rund 30 Meter weit nin Fahrtrichtung Wien geschleudert wurde.

Die Insassen der beiden PKW wurden bei dem Unfall unbestimmten Grad verletzt und mussten vom Rotenkreuz ins Universitätsklinikum eingeliefert werden.

 

Die Berufsfeuerwehr Salzburg musste zusammen mit der Autobahnmeisterei auslaufende Betriebsstoffe binden ebenso befreiten sie den ursprünglichen Unfallverursacher aus seinem Fahrzeug.

 

Die Autobahnabfahrt Salzburg Mitte war für rund 1,5 Stunden gesperrt.

Es bildetet sich ein rund 3 Kilometer langer Rückstau.

Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

 

Die Autobahnpolizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

 

Die beiden PKW mussten Abgeschleppt werden der LKW konnte vom Abschleppdienst vor ort notdürftig repariert werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung