Skip to main content

12-05-2021 schwerer Verkehrsunfall mit tausenden Schutzengeln bei Oberteisendorf

Schlimmste Befürchtungen

Die Alarmierung für die Einsatzkräfte ließ schlimmstes befürchten.
Frontalkollision zweier PKW auf gerader Strecke zwischen Surrberg und Oberteisendorf auf der B304.
Erst vor wenigen Wochen hatte sich nur wenige Hundert Meter entfernt ein ähnlicher Unfall ereignet damals musste ein 5-jähriges Mädchen wiederbelebt werden, es wurden drei Rettungshubschrauber eingesetzt. Neben dem Mädchen wurden weitere Insassen schwerst verletzt und mussten von den Feuerwehren mit schweren Rettungsgeräten aus dem Fahrzeuginneren geschnitten werden.

So hatten alle anrückenden Einsatzkräfte ein mulmiges Gefühl und rechneten mit den Schlimmsten.

Was war passiert?

Eine Junge Frau war mit ihrem Kleinwagen von einer kleinen Gemeindestraße bei Spöck in die B304 eingefahren und dabei übersah die junge Frau schlichtweg den PKW eines Mannes der mit zulässigem Tempo 100 in Richtung Traunstein unterwegs war.
Dieser hatte keine Chance und rammte den PKW der Jungen Frau in der Front jedoch leicht schräg und schleuderte den nach hinten weg.
Dabei wurde die Front des Kleinwagens regelrecht zerfetzt und die Trümmerteile verteilten sich auf der gesamten Fahrbahn.
Die Junge-Frau aber auch ihre am Beifahrersitz sitzenden Mutter wurden unbestimmten Grad, verletzt und konnten das Auto auch nicht selbstständig verlassen. Nein ihre Türen waren völlig verklemmt, die jedoch die Feuerwehr schnell aufhebeln konnte.
Beide Frauen verließen darauf hin selbstständig das zertrümmerte Auto.
Auch der Rentner erlitt bei dem Unfall Verletzungen, jedoch alle drei Beteiligte Insassen der Autos, wurden nicht schwer verletzt was an mehr als ein Wunder grenzt.

So konnten etliche Rettungsmittel die alarmiert wurden noch auf der Anfahrt ihren Einsatz abbrechen.

Die Freiwillige Feuerwehr Oberteisendorf, Teisendorf und Rückstetten sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher, befreiten die beiden Frauen und sperrten die Fahrbahn. Ebenso banden sie auslaufende Betriebsstoffe.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.
Vom Rettungsdienst warne Zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.

Die B304 war für über eine Stunde total gesperrt.

Gepostet von AKTIVNEWS am Mittwoch, 12. Mai 2021

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Bilder kaufen

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung