Skip to main content

12-05-2019 plötzlicher Werchsel der Abbiegerichtung fügrt zu heftigen Auffahrunfall

drei Verletzte

Saaldorf-Surheim - Auffahrunfall mit drei verletzten Personen

 

Am 12.05.2019 gegen 11.15 Uhr kam es auf der Bundesstraße 20 auf Höhe der Abzweigung nach Au zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Den Spuren am Unfallort und den Aussagen der Beteiligten zufolge fuhren beide Fahrzeuge in Richtung Freilassing.

 

Der 28-Jährige Fahrzeuglenker des ersten Fahrzeugs wollte an der Kreuzung nach rechts Richtung Au abbiegen. Da kein Gegenverkehr kam, entschied er sich dann jedoch nach links abzubiegen. Hierzu setzte er den Blinker nach links und fing an zu bremsen. Die 70-jährige Fahrzeuglenkerin aus Laufen, die hinter dem Freilassinger fuhr aus Gründen die noch zu ermitteln sind, auf das erste Fahrzeug auf.

 

Der Pkw des Freilassinger wurde daraufhin nach links in die Wiese geschleudert, während der Pkw der Frau aus Laufen eine Drehung um 180 Grad machte und auf der Fahrbahn stehen blieb.

Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt und in nahegelegene Krankenhäuser verbracht.

 

An den Pkws entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

 

Die Feuerwehren aus Surheim und Laufen richteten eine Umleitung ein. Die B 20 war für ca. zwei Stunden komplett gesperrt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

 

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der Polizei Freilassing unter der Tel. Nr. 08654/4618-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung